News

02/2017 : General

Kirchenfühung St. Nikolaus


Die VHS setzt in diesem Semester die Reihe "Historische Gebäude in Würselen" fort: Die Kirche St. Nikolaus Linden-Neusen, deren Grundstein im September 1902 gelegt wurde, war über einhundert Jahre die Pfarrkirche der Pfarre St. Nikolaus-Broich. Erbaut wurde sie im Stile der Neugotik und dieser Stil ist auch heute noch durchgängig sichtbar, was einzigartig in Würselen ist...


Zu sehen sind wertvolle Schmuckstücke aus der alten Pfarrkirche in Broich sowie Einrichtungsgegenstände, die für das neue Gotteshaus angeschafft wurden und bis heute in ihrer ursprünglichen Form erhalten geblieben sind.

Bei dem Rundgang ist viel Wissenswertes über die Geschichte der Kirche zu erfahren.

Die Veranstaltung der VHS ist gebührenfrei, eine telefonische » Anmeldung bis zum 23.03.2017 ist aber gewünscht!

Veranstalter: VHS Nordkreis Aachen

Veranstaltungsort: Kirche St. Nikolaus, Lindener Straße, 52146 Würselen-Linden-Neusen

Kosten: 0,00 € Kursnummer: 71-40001 Dozent: Guido Wirtz

Zurück